ERR-TEAM – Firmenprofil

Das ERR-TEAM wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Firma übernahm einige Aufgabengebiete der Firma Eifel Reifen-Recycling GmbH. Dadurch wurde eine Trennung in das Recyclinggeschäft auf der einen Seite und das Hauptgebiet der ERR-TEAM GmbH, die Herstellung und der Handel von Gummi-Bodenbelägen, auf der anderen Seite vollzogen.
Die Partnerschaft und Teilung des Betriebsgeländes mit der Eifel Reifen-Recycling ermöglicht eine wertvolle Einsicht in die Produktion der in unseren Gummiplatten zum Einsatz kommenden Rohwaren. Neben Reifengranulaten sind dieses auch hochwertige (meist schwarze) EPDM Granlute, die aus Profilen der Automobilindustrie gewonnen werden.

Aus diversen Gummigranulaten werden in Verbindung mit Polyurethanen hochwertige Gummimatten in unserem Werk in Kall, ca. 70 km südlich von Köln, gepresst. Der größte Anteil an Gummimatten wird in Form von Fallschutzplatten an Handelspartner Kommunen weltweit vertrieben. Sportler und Vierbeiner schätzen ebenso die besonderen Eigenschaften von Gummi, sodass hier ein weiterer Einsatz-Schwerpunkt unserer Gummimatten liegt.
Neben den Recycling-Produkten bieten wir seit 2006 auch vulkanisierte Gummimatten und spezielle Schaumstoff- / Schaumstoff-Gummi-Matten an. In 2012 wurde das Produktsortiment auf Recyclingprodukte aus Kunststoff und hochbelastbare Kunststoff-Bodensystem erweitert.

Als Geschäftsführung sind wir stolz auf unser Produktionspersonal, dass es uns erst ermöglicht hochwertige, in Deutschland gefertigte Gummi-Bodenbeläge anzubieten. Zahlreiche Arbeitsschritte können nur in Handarbeit durchgeführt werden – nach ein paar Jahren in dieser speziellen Produktion können sich unsere Arbeiter sicher als qualifizierte Gummimatten-Fachkräfte bezeichnen.

Unsere Produktionsstätte verfügt über großes Lagerareal, dass es uns ermöglicht die wichtigsten und am stärksten nachgefragten Produkte umgehend liefern zu können.

Unser Anspruch ist es, Ihnen ein extrem schneller und kommunikativer Partner zu sein. Standard-Produkte werden in hoher Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis geliefert – spezialiserte Produkte auch in Kleinserienfertigung können etwas länger dauern.