Stallmatte Fantastic42, 1mx1mx42mm

höhere Elastizität & Komfort
Wasserdurchlässig
erhöhter Liegekomfort
sehr elastisch
gute Isolation
80% weniger Einstreu
für Pferde bis 700 kg
Gewählte Farbe: 


Produktdetails

Gummi-Stallmatte Fantastic42

Die Stallmatte HTE42 ist unser neuestes Modell unter den wasserdurchlässigen Gummi-Stallmatten. Gegenüber der HT42MF besteht die Oberfläche dieser Matte aus einer besonders elastischen Schicht EPDM-Gummi. Die Verwendung dieses hochwertigen Gummis resultiert in einem größeren Liegekomfort und einer nochmals gesteigerten Rutschfestigkeit.

Maße 1m x 1m
Stärke 42 mm
Gewicht 31 kg
Belastbarkeit bis 700 kg

 

Einsatzgebiete: Stall, Box, Waschplatz, Solarium
Nutzen: wasserdurchlässig, erhöhter Liegekomfort, sehr elastisch, isolierend, bis zu 80% Einstreueinsparung, für Pferde bis 700 kg

Standardfarbe grau
Sonderfarben rotbraun, schwarz-bunt, grün, blau
Oberfläche Ohne Design, mit Kantenfase
Unterseite „Füße“, ähnlich Eierkartonstruktur
Wasserdurchlässig Ja. Hunderte von feinen Kanälen zwischen den Gummigranulaten ermöglichen die Flüssigkeitsdurchlässigkeit durch die ganze Matte.
Untergrundvoraussetzung Gebundene Untergründe mit Gefälle. Urin (Flüssigkeiten) müssen unter der Matte frei ablaufen können.

 


Verlegung & Reinigung

Die Verlegung erfolgt lose. Zuschnitte mittels Stichsäge und evt. Teppichmesser für kleinere Arbeiten. Reinigung: Nach Erfordernis, bei normaler Verschmutzung in der Regel einmal vor der Stallsaison und einmal danach beidseitiges Abspritzen der Matten und Reinigung des Untergrundes.

Eine detaillierte Verlegeanleitung u. Reinigungsanleitung finden Sie hier als pdf.


Material & Maßtoleranz

Material: Zweischichtige Matte aus polyurethangebundenen Gummigranulaten und EPDM-Gummigranulaten in der Nutzschicht.

Stärketoleranzen: +/- 2 mm
Maßtoleranzen: +/- 2 %.
Gummi-Platten dehnen sich bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.
Ein Materialunbedenklichkeitszertifikat stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.